4K Tour über den Mond – Inklusive Spuren vergangener Missionen

FootStep | Quelle: Pixabay.com | Lizenz: CC0 / GemeinfreiSeit 2009 befindet sich die NASA Sonde „Lunar Reconnaissance Orbiter“ in der Umlaufbahn unseres Trabanten.

Sie hat unzählige Mengen Daten zur Erde gesendet, von Tiefenscans über Temperaturaufzeichnungen, Gravitationsschwankungen bis hin zu gestochen scharfen Bildern der Mondoberfläche.

Nun hat die NASA ein eindrucksvolles, knapp 5-minütiges Video in Ultra HD hochgeladen, in dem man sich den Mond im Detail anschauen kann.

Faszinierende Bilder – Inklusive dem Lander, Rover und Spuren der Apollo 17 Mission.

Man zeigt im Video vom Süd- bis zum Nordpol alle bisher entdeckten, besonders interessanten Stellen auf dem Mond. Inklusive der Landestelle der Apollo 17 Mission. Man kann auf den Aufnahmen auch deutlich die Spuren von Fahrzeugen erkennen – Ein weiterer Beweis übrigens dafür, dass wir wirklich auf dem Mond waren. (Auch wenn einige nun natürlich wieder an der Echtheit dieser Aufzeichnungen zweifeln werden)

Hier geht’s zum Video:

Tour of the Moon in 4K


Bissl Reklame:

Hinweis: Diese Links sind mit meinem Amazon-Partnerkonto verbunden. Bei einem Einkauf über diese Links erhalte ich eine Provision. Dadurch erhöht sich aber weder der Preis noch entstehen sonstige Nachteile. Wo und wann Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich stets Dir überlassen.

Schreibe einen Kommentar

Live! Zum Zuschauen anklicken.
Derzeit offline.