American Truck Simulator | Der Volvo VNL 670 ist wieder da!

VolvoVNL670 | Quelle: Screenshot Steam Workshop | https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/271713845566181570/D30C9303B273F9253E685D904EC3C98866275054/ | Lizenz: CC-BY-SA 2.0 by AcadethEiner der besten Modded-Trucks für den American Truck Simulator ist wieder da: Der Volvo VNL 670 von Acadeth.

Ich hatte mit dem guten Stück schon zehntausende Meilen runter, als er plötzlich nicht mehr kompatibel mit den aktuellen Versionen vom ATS war.

Das lag daran, dass der begnadete Modder Acadeth für eine ganze Zeit nicht mehr online war. Im Workshop Diskussionsbereich wusste man auch nicht viel – Aus privaten Gründen also vermutlich.

Aber nun ist Acadeth wieder da. Und mit ihm kommt die neue Version vom Truck.

Im American Truck Simulator gibt es ja bekanntlicher weise nicht so viele Trucks zur Auswahl. Die Stick Trucks nerven auch ein wenig – Die sind alle sehr behäbig zu lenken (klar, sind ja auch riesig). Aktuell fahre ich den Peterbilt 579, der kommt von der Lenkung her ganz gut – Aber da nervt mich das komische Geräusch des Motors beim ausrollen. Gerade in den unteren Gängen passt mir das nicht so ganz.

Ich habe schon zig Modded-Trucks ausprobiert – Irgendwas hat mich immer gestört. Bis auf beim VNL 670 vom Acadeth – Und den gibt es ab sofort wieder im Steam Workshop. Derzeit ist auch schon ein Update für die kommenden Versionen von ATS und ETS in der Mache. Der Youtuber Squirrel beispielsweise fährt den Truck bereits in der 1.28 BETA vom ETS2 und testet damit die Doubles.

Aber in ETS2 bin ich vernarrt in den Scania Streamline^^

Probiert aber mindestens im ATS den Volvo VNL 670 aus. Nach der Installation des Mods über den Workshop findet ihr den Truck bei einem Volvo Händler in San Francisco, Las Vegas und Tucson. Die müssen allerdings erst noch entdeckt werden 🙂

Hier geht’s zur Mod:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=659467632

Ach übrigens:

Im American Truck Simulator wird es im bald erscheinenden New Mexico DLC ein neues Feature geben: Eine musizierende Straße 🙂

Hier abschließend noch das aktuelle Video dazu von SCS:


Interesse? Dann bestelle doch einfach und unkompliziert über meine Affiliate-Links 🙂 – Das kostet für Dich nicht mehr, unterstützt mich aber mit einer Provision. Danke!

Schreibe einen Kommentar