Berliner Platz in Essen – Die Haltestelle wird wieder eröffnet

Berliner Platz in Essen | Quelle: Eigenes Foto | Lizenz: CC0 / GemeinfreiAm Montag, den 11. Juli 2016 ist es endlich soweit:

Der seit Anfang des Jahres wegen Bauarbeiten gesperrte U-Bahnhof „Berliner Platz“ in Essen wird wieder eröffnet.

Die EVAG hatte in den vergangenen Monaten dringend benötigte Renovierungsarbeiten durchgeführt – Von einem verbesserten Brandschutz-System bis hin zu neuer Beleuchtung und Anzeige- sowie Ansagesysteme.

Ab Montag sollen dann wieder U-Bahnen und Straßenbahnen am beliebten Knotenpunkt halten können. Ich bin jedenfalls auf das neue Design gespannt. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Modernisierungsarbeiten an unseren Bahnhöfen immer gleich für ein ganz neues Stadtgefühl gesorgt haben. Und auch die Ladenbesitzer rund um das Einkaufszentrum Limbecker Platz dürften dann wieder Grund zum Aufatmen haben.

Das wird dieses Mal wohl auch nicht anders sein.

Schreibe einen Kommentar