Das NES kommt zurück!

Mario | Quelle: Pixabay.com | Lizenz: CC0 / GemeinfreiAls ich diese Mitteilung gelesen habe, dachte ich nur: What the….?

Aber es ist wirklich kein verspäteter Aprilscherz und auch kein Beitrag vom Postillion – Nintendo bringt wirklich das NES zurück auf den Markt. Aber in modernisierter Form und ein wenig kleiner wie früher. Sie nennen es das „Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System„.

Nachdem seit gestern „Pokémon Go“ offiziell auch in Deutschland erschienen ist, macht Nintendo jetzt wohl ernst. Aber was hat es damit auf sich?

Die Meldung kam ohne vorherige Gerüchte – Quasi wie aus dem Nichts. Am 11. November 2016 erscheint das „Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System“ und bringt gleich 30 vorinstallierte Spiele aus den 80er Jahren mit. Das Ganze wird mit einem Classic Mini Controller ausgeliefert, denn man auch an der Wii oder Wii-U verwenden kann. Auch neu ist, dass in den verschiedenen Spielen mit der neuen Konsole auch gespeichert werden kann. Auch an einen HDMI Anschluss für moderne Fernsehgeräte hat man gedacht.

Nintendo möchte mit dem Gerät alte Erinnerungen aufleben lassen und bietet den Spielern eine Möglichkeit, die 80er Jahre zurück in’s heimische Wohnzimmer zu holen.

Hier mal eine Liste aller Spiele die dabei sind:
Balloon Fight, BUBBLE BOBBLE, Castlevania™, Castlevania II: Simon’s Quest™, Donkey Kong, Donkey Kong Jr., DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE, Dr. Mario, Excitebike, FINAL FANTASY®, Galaga™, GHOSTS‘N GOBLINS™, GRADIUS™, Ice Climber, Kid Icarus, Kirby’s Adventure, Mario Bros., MEGA MAN™ 2, Metroid, NINJA GAIDEN®, PAC-MAN™, Punch-Out!! Featuring Mr. Dream, StarTropics, SUPER C™, Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2, Super Mario Bros. 3, Tecmo Bowl™ und The Legend of Zelda Zelda II: The Adventure of Link.

Das ist definitiv schon mal eine beeindruckende Liste – Wobei ich Tetris schmerzlich vermisse und mir eher Megaman 3 an Stelle von Megaman 2 gewünscht hätte. Aber man kann ja nicht alles haben.

Offen bleiben bisher leider die Fragen, ob die Konsole noch für weitere Spiele erweiterbar ist und zu welchem Preis Nintendo das Gerät in den Laden bringen wird.

Aber auf jeden Fall wird das Ding einschlagen wie ein Blitz.

Quelle: Nintendo Deutschland

1 Gedanke zu “Das NES kommt zurück!

Schreibe einen Kommentar