Das Video zum Weltuntergang

Spinning: FreeStockPhotos | Licence: Public DomainAm 1. Juni 1980 ging Ted Turner mit seinem neuen Nachrichtensender „CNN“ erstmals on air. Damals mit dem Versprechen: „Solange unser Satellit funktioniert, werden wir bis zum Ende der Welt senden“.

Heute – mehr als 34 Jahre später – gehört CNN zu den bedeutensten Nachrichtensendern der Welt und berichtet rund um die Uhr aus allen Ecken des Planeten.

Es war aber keinesfalls ein lapidarer Spruch, den Mr. Turner 1980 von sich gegeben hat – Wie am Montag bekannt geworden ist, hat CNN sogar ein Video produzieren lassen, welches zum großartigen Finale am Sendeschluss des Tages des Untergangs gespielt werden sollte. Damals wurde noch angenommen, dass die Menschheit sich durch einen Atomkrieg selber auslöschen würde.

Ein passendes „Doomsday Video“ zum Abgang der Menschheit von der Bühne des Lebens.

 

Schreibe einen Kommentar