Der neue 10 Euro Schein ist da

10 EuroSo sieht er aus, der neue 10 Euro Schein. Immer noch ein wenig wie das Spielgeld aus den Kindertagen aber hey 🙂

Ab dem 23. September 2014 wird das Teil jetzt schon in Umlauf gebracht, bislang war er aber kaum zu sehen und nur wenige Leute hatten Ihn schon in der Hand.

Heute ist er uns hier als Wechselgeld beim örtlichen Lebensmittelladen unter gekommen. Ein wenig dicker soll er sein, fühlt sich aber nicht wirklich so an – Nur eben neuer.

Also prägt ihn euch mal ein.

2 Gedanken zu “Der neue 10 Euro Schein ist da

  1. naja irgendwie muss man ja die Druckerein ja beschäftigen, wenn man gerade kein „frisches“ Geld drucken kann … dann werden halt alte Scheine gegen neue getauscht … mal so ne frage, wieviel wird diese ganze Umtauschaktion denn kosten und wieviel davon wandert in die taschen privater leute ?

Schreibe einen Kommentar