Die Blitzer der Woche!

Blitzer | Quelle: Pixabay.com | Lizenz: CC0 / GemeinfreiAufgepasst, Freunde der Straße!

Die Stadt Essen hat alle Blitzer für die aktuelle Woche veröffentlicht.

Man sollte zwar generell nicht rasen – Aber man weiß ja, dass das in der Praxis durchaus mal passieren kann, dass man ein paar km/h drüber ist.

Übrigens: Bestimmt hat sich der ein oder andere von euch mal gefragt, wieso die Kommunen immer die Blitzer-Listen veröffentlichen. Macht doch keinen Sinn, potentielle Raser vorher noch zu warnen, oder?

Die Antwort auf diese Frage sowie der Blitzerliste gibt es in diesem Post.

Dass die Kommunen immer schon vorab Warnmeldungen zu nicht-stationären Blitzern herausgeben, geht auf einen Erlass des Ministeriums für Inneres und Kommunales aus dem Jahre 2013 zurück, wie mir die Stadt Essen auf Anfrage mitteilte.

Demnach sind sie verpflichtet, die Messstellen zu veröffentlichen um damit dem gängigen Vorwurf der reinen „Abzocke“ entgegenzuwirken.

Danke für die Info an die Stadt Essen!

Hier nun die Blitzer der Woche:

 

Kommentar verfassen - Schreibe mir Deine Meinung :)

Live! Zum Zuschauen anklicken.
Derzeit offline.