Die ISS am Himmel [UPDATE]

Bild: NASA, Lizenz "Public Domain"
Bild: NASA, Lizenz „Public Domain“

Weltraum-Freunde aufgepasst!

Die internationale Raumstation ISS befindet sich aktuell auf der idealen Umlaufbahn um eine Beobachtung von der Erde aus zu ermöglichen.

Das in Verbindung mit den guten Sichtverhältnissen bei sternenklaren Nächten macht es aktuell möglich, die ISS bei ihrem Vorbeiflug mit bloßem Auge zu sehen.

Heute Abend (06. Juni 2014) wird die ISS in unseren Breitengraden gegen 22:28 Uhr zu sehen sein. Der Vorbeiflug dauert etwas mehr als 6 Minuten.

Die nächste Beobachtung wird kurz nach Mitternacht, gegen 00:05 Uhr möglich sein, dann Samstag Nacht gegen 23:16 Uhr.

Die genauen Informationen findet ihr auf der Website „Astro Viewer

Es lohnt sich also, aktuell ab und an mal den Blick nach oben zu richten.

Sobald möglich, werde ich hier ein paar Fotos meiner Sichtungen posten. Ich hoffe, meine Kamera kriegt das einigermaßen hin. Wenn ihr selber Fotos macht, würde ich mich freuen, wenn ihr diese irgendwo hochladen und hier teilen könntet.

UPDATE 1: Erste Fotos:
Ich konnte am Sonntagabend erste Fotos der ISS schießen. Echt schnell das Teil! Man sieht leider nicht viel (Handykamera) aber immerhin unterscheidet sich die ISS deutlich von den anderen Objekten am Himmel.

Die ISS am Himmel, 08. Juni 2014
Die ISS am Himmel, 08. Juni 2014

Mehr unten im Beitrag.

Die ISS am Himmel, 08. Juni 2014
Die ISS am Himmel, 08. Juni 2014
Die ISS am Himmel, 08. Juni 2014
Die ISS am Himmel, 08. Juni 2014
Die ISS am Himmel, 08. Juni 2014
Die ISS am Himmel, 08. Juni 2014

Schreibe einen Kommentar