Ein Tragischer Rückschlag

SpaceShipTwo - Lizenz CC-BY-SA 3.0 http://www.virgingalactic.com/multimedia/album/first-supersonic-flight/Nur drei Tage nach der Raketenexplosion und dem damit einhergehenden Verlust des Cygnus Raumfrachters hat nun auch der private Weltraumtourismus einen tragischen Rückschlag erlitten. Virgin Galactic’s „Space Ship Two“ ist über Kalifornien abgestürzt. 🙁

Während des heutigen Testfluges kam es laut Virgin Galactic zu einer Anomalie im Flugverhalten der Maschine, worauf hin die Maschine verloren ging. Die U.S. Highway Patrol hat inzwischen offiziell bekannt gegeben, dass dabei mindestens eine Person ums Leben gekommen und eine weitere schwer verletzt wurde. Zugleich bedeutet dies einen gigantischen Verlust für die Luftfahrt.

Meine Gedanken sind in erster Linie bei den Hinterbliebenen des Opfers sowie der verletzten Person. Möge dieses unendlich große Opfer nicht umsonst gewesen sein sondern dazu beitragen, künftigen Generationen sichere Flüge garantieren zu können.

Virgin Galactic: Make it count!

 

Schreibe einen Kommentar