Globale Trends auf der Erde

Globale Trends | Credits: http://neomam.com/ | http://neomam.com/interactive/trendmap/Wer hat sich nicht schon mal gewünscht zu wissen, was auf der Welt so „In“ ist und was die Menschen auf der Erde beschäftigt.

Neben dem einmalig im Jahr erscheinenden Google Zeitgeist kann man sich dies nun täglich aktuell auf einer interaktiven Karte anschauen. Denn die britische Agentur „Neomam“ bietet nun eine interaktive Weltkugel an, in der man die jeweils aktuellsten, in Suchmaschinen eingegebenen Suchbegriffe der jeweiligen Länder unserer Welt anschauen kann.

Auf Wunsch kann man die Suchbegriffe auch auf Englisch übersetzen lassen, was natürlich Sinn macht, wenn man beispielsweise des Chinesischen nicht mächtig ist. 🙂

Außerdem bietet die Weltkugel einige Anpassungsmöglichkeiten. So kann man beispielsweise die Farbe der Ozeane anpassen, deren Transparenzeffekt uvm.

Das Ganze kann man auch auf einer Webseite einbetten und da die Suchbegriffe eines Landes in der heutigen, digitalisierten Welt den besten Aufschluss über die Richtung geben, in welche die Menschheit sich bewegt, habe ich mich dazu entschlossen, diesem fantastischen Projekt auch einen Platz auf meiner Seite zu widmen.

Die Globalen Trends können ab sofort im Menü „Infos“ eingesehen werden. Der direkte Link lautet:
http://neomam.com/interactive/trendmap/

Achtung, dieses Plugin braucht eine Weile zum Laden und nimmt einige Ressourcen für sich in Anspruch. Wenn es aber einmal vollständig aufgerufen ist, funktioniert es wunderbar.

Respekt an Neomam!

2 Gedanken zu “Globale Trends auf der Erde

Schreibe einen Kommentar