Juhu! Der Frühling ist da…

Essen, Kerkhoffstr. am 11. Januar 2014
Essen, Kerkhoffstr. am 11. Januar 2014
Moment, Frühling? Überall blühen schon die ersten Frühlingsboten.

Ist es nicht erst ANFANG des Jahres? Haben wir nicht Januar?

Das warme Wetter des Dezembers bis heute bringt anscheinend Mutter Natur durcheinander.

Nicht nur die Blumen blühen, sondern auch die Vögel fangen an zu flirten. Die ersten Vögel bauen schon Nester. Ich hoffe nur, dass sie nicht schon anfangen zu brüten. Denn die Frühlingszeit im Januar ist anscheinend nun vorbei. Laut aktueller Wettermeldungen soll es dem Winter aufgefallen sein, dass er noch nicht hier war.

Wenn die Wettervorhersage sich bewahrheitet, können wir nächste Woche die Schlitten auspacken und Schneemänner bauen. Schauen wir mal  – freuen würde mich das. Wenn es nochmal 2-3Tage schön frostet haben wir im Sommer weniger Mücken.

2 Gedanken zu “Juhu! Der Frühling ist da…

  1. das sieht schlecht aus für den Frost …. denn derzeit sieht es nicht so aus, als würde dieser sich in der nächsten Zeit blicken lassen

Schreibe einen Kommentar