NASA – Thermonuclear Art – Die Sonne in Ultra HD

Solar Flare | Image by NASA | Lizenz: GemeinfreiSie scheint jeden Tag für uns und spendet Licht und Wärme – Die Sonne. Seit jeher sind die Menschen von diesem Himmelskörper fasziniert.

Die NASA beobachtet die Sonne inzwischen seit einigen Jahren – Das Solar Dynamics Observatory, kurz SDO macht das möglich. Es handelt sich dabei um ein Weltraumteleskop, welches direkt auf die Sonne gerichtet ist und unter Anderem auch die Bilder für meine Solarstatus Seite liefert. Auch können wir mit Hilfe dieser Messdaten frühzeitig erkennen, ob es zu Sonnenstürmen, Polarlichtern oder anderen Phänomenen des Weltraumwetters kommt.

Ein Team von Medienspezialisten der NASA hat nun ein halbstündiges Video in 4K Ultra-HD in’s Netz gestellt. Untermalt mit fantastischer Musik von Lars Leonhard’s Album „Deep Venture“.

Wie üblich gibt es das Material kostenlos auf YouTube.

Zum Video:

NASA | Thermonuclear Art – The Sun In Ultra-HD (4K)

Einfach erstaunlich, was heute so alles möglich ist.

Schreibe einen Kommentar