Serverwartung von Nilenia2 am 17. Mai 2016 (Cetra Server) | Abgeschlossen

Monitor | Pixabay.com | Lizenz:CC0 / GemeinfreiDies ist ein wichtiger Hinweis für die Benutzer vom Nilenia BNC-Service sowie dem Nilenia Teamspeak.

Am Dienstag, den 17. Mai 2016 findet ab ca. 20 Uhr eine Serverwartung statt. Dabei werden dringend benötigte Updates des Betriebssystems sowie aller installierten Pakete durchgeführt.

Das bedeutet, dass die Teamspeakserver als auch die BNC / IRC Proxy für voraussichtlich 2 Stunden nicht erreichbar sein werden.

Abgeschlossen! Alle Details hier:

Betriebssystem auf aktuellstem Stand + Neue Server-Hardware mit neuer IP. Es kann sein, dass ihr da nun auf etwas achten müsst. Sollte die Verbindung zu Teamspeak oder BNC nicht klappen, hat die verwendete Subdomain bei euch noch nicht die neue IP „abgeholt“. Temporär könnt ihr stattdessen die „lorazz.nilenia.net“ verwenden oder ihr gebt die IP direkt ein: 5.45.102.143

Damit solltet ihr nun bereits verbinden können.

Es kann sein, dass das Update der aktuellen Subdomains wie teamspeak.nilenia.net , ts3.nilenia.net und cetra.nilenia.net einen Moment dauern. Spätestens morgen sollten alle Adressen wieder korrekt aufgelöst werden.

Der Teamspeak-Server ist auch auf die neueste Version aktualisiert worden – Ihr könnt also jetzt auch mit iOS oder Android Apps verbinden!

Der BNC ist ebenfalls nun auf der neuesten Version. Weitere Dienste unter der Haube auch.

BigUpps!

Schreibe einen Kommentar