So klingt das Universum

Okay, bevor ihr mich steinigt. Mangels Trägermedien wird im Weltraum natürlich nicht wirklich ein Sound übertragen. 

Allerdings zeichnen die Raumsonden von NASA und Co stets verschiedenste Daten wie elektromagnetische Signale auf. 

Und diese werden dann später wieder in akustische Signale umgewandelt, so dass wir sie hören können. Das haben wir ja schon einmal während der Rosetta-Mission erlebt.

Die Youtuber-Gruppe „Astrogeekz“ hat nun ein paar dieser Sounds in einem Video zusammen gestellt.

Viel Spaß!

Teil 1:

Scary sounds of Space!

Teil 2:

Scary Sounds of Space (Part 2)


Noch bissel Reklame:

HINWEIS: Das sind Links, die mit meinem Amazon-Partnerkonto verknüpft sind. Bei einem Verkauf erhalte ich eine Provision. Dadurch werden aber weder die Produkte teurer noch entstehen sonstige Nachteile. Wo und wann Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich stets Dir überlassen.

Kommentar verfassen - Schreibe mir Deine Meinung :)

Live! Zum Zuschauen anklicken.
Derzeit offline.