Spheredrive – Neues Album in Arbeit

spheredrive Spheredrive – Neues Album in Arbeit

Lange ist es her, dass man von meinem Musikprojekt „Spheredrive“ zuletzt etwas gehört hat. Zwar sind noch einige fast fertige Tracks auf meiner Festplatte aber irgendwie hatte ich keine Motivation mehr. Auch wenn es ein paar wundervolle Momente auf dem Album „Sternenkinder“ gab und einige der Tracks sogar in ansehbare Rankings auf zB. Uptraxx geklettert sind , so hat das Album dennoch mehr und mehr an Fahrt verloren.

Das soll sich jetzt ändern, denn als ich heute Nachmittag in der Pause unterwegs war hatte ich eine Idee.

Der Plan ist es, ein neues Konzeptalbum zu erschaffen – Stalker.

Das war nämlich genau das Problem. Bisher hatte ich für jedes Album ein Konzept – Also eine Art Story, einen Leitfaden der sich durch die Tracks gezogen hat. Das fehlte beim letzten Album und daher hat sich wohl auch nach und nach die Ideenlosigkeit breit gemacht.

Das Konzept des neuen Albums ist – wie soll es bei mir auch anders sein – ein Experiment. Wieso zum Beispiel wird es „Stalker“ heissen? Die NSA hat jedenfalls nichts damit zu tun.

Der Plan ist es, unterwegs Tonaufnahmen zu machen, von ganz normalen, echten und unverfälschten Situationen im Stadtleben einer modernen Großstadt. Sei es nun der Heimweg von einem Kumpel nach Hause durch nächtliche Idylle einer Spätsommernacht oder eine Zugfahrt oder gar der pulsierende Lärm bei einem Spaziergang an einer Hauptstraße.

Diese Aufnahmen werde ich dann später musikalisch untermalen in einer Mischung aus minimalistischen, elektronischen Sounds und Ambient Melodies.

Keine Panik: Es werden natürlich keine Gespräche belauscht oder sowas – Es soll nur die ganz normale, unverfälschte Kulisse des Stadtlebens als Hintergrund für die nächsten Tracks herhalten.

Je nachdem wie viel Zeit ich nun benötige, sollte mit dem ersten Track bereits in ein paar Wochen zu rechnen sein.

Ich hoffe, ihr seid bei mir 🙂

Liebe Grüße
– Lorazz

P.S. Im Laufe der nächsten Tage gibt’s das Album „Sternenkinder“ inklusive der bisher noch nicht veröffentlichten Tracks als Bonus zum Download hier auf der Seite. Quasi als kleinen Vorgeschmack auf das neue Konzeptalbum.

1 Gedanke zu “Spheredrive – Neues Album in Arbeit

Schreibe einen Kommentar