Tag der Freundschaft

Girls Rock Climbing Antelope Island, UtahHeute, am 30. Juli ist der internationale Tag der Freundschaft.

Eigentlich eine Erfindung der Initiative „Cruzada Mundial para la Amistad“ aus Paraguay im Jahre 1958 aber seit 2011 auch in den vereinten Nationen eingeführt, soll dieser Tag an die Freundschaft zwischen Menschen, Kulturen und Völkern erinnern. (Zitat Wikipedia)

Ich finde das eine gute Idee. Aktuellen Studien zufolge hat jeder Mensch im Durchschnitt maximal drei wirklich gute Freunde.

Wer ist das bei euch?

Meldet euch doch einfach mal bei einander, auch wenn ihr euch schon lange nicht mehr gesehen oder gesprochen habt. Fragt doch auch mal eure Kinder nach ihrem besten Freund.

Ich grüße jedenfalls hiermit all meine Freunde und wünsche euch einen schönen und entspannten Tag – Lasst euch nicht ärgern 🙂

Bild:
D. Sharon Pruitt, „Girls Rock Climbing Antelope Island, Utah“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stammt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de

Schreibe einen Kommentar