Umzug innerhalb des Rechenzentrums

Umzug innerhalb des Rechenzentrums

Hallo zusammen,

heute Nacht zwischen 02:00 und  06:00 wird es innerhalb des Rechenzentrums einen Umzug unserer Seiten auf einen neuen, moderneren Server geben. Hauptgrund dafür ist die Bereitstellung der jeweils aktuellsten Version von PHP und mySQL für zukünftige Updates der Seiten.

Dabei werden alle Seiten für bis zu 4 Stunden nicht erreichbar sein. In dieser Zeit wird es auch nicht möglich sein, Emails zu empfangen oder zu senden.

Wichtig für alle hosted Site Partner:
Bitte stellt sicher, dass Ihr die jeweils aktuellste Version Eurer verwendeten Software einsetzt. Diese muss kompatibel sein mit PHP 5.4 und MySQL 5.5.

Alle Datenbanken und FTP Inhalte werden komplett auf das neue System übernommen, es ist von Eurer Seite her also nichts Weiteres zu beachten.

Ebenfalls ändern sich weder URLs noch Kennworte und dergleichen.

Ab morgen früh, 06:00 sollten wieder alle Dienste uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Sollten nach dem Umzug Probleme oder Fragen auftauchen, zögert bitte nicht, mich anzuschreiben.

Teamspeak und BNC sind davon nicht betroffen.

Schreibe einen Kommentar