Wie klingt eigentlich… Der Saturn?

Saturn | Quelle: Pixabay.com | Lizenz: CC0 / GemeinfreiAlle Himmelskörper geben eine individuelle Strahlungssignatur von sich – Abhängig von geologischer Aktivität, Reflexionen auf der Oberfläche, Bestandteile auf der Oberfläche, Magnetfeld und und und.

Seit einiger Zeit poste ich ja immer mal wieder, sobald ich neue Aufnahmen im Netz gefunden habe, in denen all jene Strahlungswerte in ein für uns wahrnehmbares Audiosignal umgewandelt wurden.

Heute gibt’s eine fantastische neue Aufnahme von Cassini – Und dazu noch erste Aufzeichnungen vom interstellaren Medium.

Viel Spaß – Und wie immer vielen Dank an die NASA für’s Teilen 🙂

Sounds of Saturn: Hear Radio Emissions of the Planet and Its Moon Enceladus

Voyager Captures Sounds of Interstellar Space

Schreibe einen Kommentar

Live! Zum Zuschauen anklicken.
Derzeit offline.