X-Klasse Ausbruch auf der Sonne

aia094 - 2017-09-2017 | Quelle: NASA | Lizenz: CC0 / GemeinfreiHallo da draußen!

Aktuell gibt es einen sehr starken, koronalen Masseauswurf auf der Sonne.

Der aktuelle Ausbruch der Klassifizierung X 9,3 hält nun schon eine Weile an und erste Wellen können in Kürze bereits auf das Erdmagnetfeld aufprallen.

Dadurch gibt es ab der Nacht vom 06. September 2017 auf den 07. September 2017 und auch noch in den paar folgenden Nächten eine erhöhte Chance, Polarlichter sehen zu können.

Also hoffen wir mal auf einen freien Himmel und auf gute Sicht. Lasst eure Blicke auf jeden Fall mal nach oben schweifen, wenn ihr nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs seid.

Die aktuelle Solaraktivität findet ihr natürlich auch immer hier auf der Seite:

Solaraktivität und Weltraumwetter

Kommentar verfassen - Schreibe mir Deine Meinung :)

Live! Zum Zuschauen anklicken.
Derzeit offline.